Home
Unser Team
Service
Geschichte
Impressum

Geschichte: 3.Mai.1997

 

Die Geschichte der St. Georg Apotheke geht zurück bis ins Jahr 1996. Der Anstoß dazu kam damals an einem Annafest - Sonntag in Forchheim (hat jetzt aber nichts mit Bier zu tun). Daraus wurde bald eine konkrete Idee, und mit Unterstützung der Gebäudeeigentümer und dem Wohlwollen der Gemeinde konnte die Apotheke schon am 3. Mai 1997 eröffnet werden.

Die Apotheke selbst befindet sich im Nebengebäude des originalgetreu mit viel Liebe und Sachverstand wiederaufgebauten "Rubbernhofes" aus dem 18. Jahrhundert. Von außen stilgerecht fränkisch, fügt sich die zeitlos hübsche Inneneinrichtung harmonisch in das Gesamtbild ein. Was dem Kunden zunächst verborgen bleibt, ist modernste EDV – und Kommunikationstechnik, die einen reibungslosen Apothekenbetrieb unterstützt.

Top